Flugverspätung oder dein Flieger hebt garnicht erst ab?

Stand:
In diesem Video erklärt euch unsere Juristin Désirée Fuchs, was ihr tun könnt, wenn euer Flug verspätet ist oder komplett ausfällt.
Frau klärt über Rechte bei Flugverspätung auf

Lange Warteschlangen am Check-In, Flugverspätungen oder Euer Flieger hebt garnicht erst ab? Manchmal endet die Urlaubsfreude bereits am Flughafen. In diesem Video erklärt euch unsere Juristin Désirée Fuchs, welche Rechte ihr habt.

Viel Spaß beim Ansehen.

Off

Video: "#Flugverspätung oder dein Flieger hebt garnicht erst ab? Das sind deine Rechte"

Erst wenn Sie auf "Inhalte anzeigen" klicken, wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Daten werden übermittelt. Hier finden Sie dessen Hinweise zur Datenverarbeitung.

0:00 Intro
0:22 Welche Rechte habe ich bei #Flugverspätung, Nichtbeförderung oder #Flugannullierung?
01:15 Wann gilt die Europäische Fluggastrechteverordnung?
02:03 Gilt die Europäische Fluggastrechteverordnung auch bei Pauschalreisen?
02:31 Was muss ich am Flughafen beachten?
03:19 Wo bekomme ich Hilfe?

News-Alert zum Verfahren gegen Facebook abbestellen

Sie wollen keinen News-Alert zum Verfahren gegen Facebook mehr erhalten? Durch Eingabe Ihrer E-Mail Adresse und einem Klick auf "abmelden" werden Sie aus der Abonnentenliste des News-Alerts gestrichen.
Grafische Darstellung einer Frau, die ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaut. Rechts daneben befindet sich das Logo von Cleverbuy, darunter eine Grafik von einem Smartphone, von der ein roter Pfeil auf einen Stapel Euroscheine führt. Rechts daneben befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Warnung vor Cleverbuy: Auszahlung lässt auf sich warten

"Clever Technik kaufen und verkaufen" heißt es auf der Website der Ankaufplattform Cleverbuy. Gar nicht clever ist die oft lange Zeit, die verstreicht, bis Nutzer:innen ihr Geld für Smartphone und Co. ausgezahlt bekommen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt daher vor dem Anbieter.
Besorgt dreinblickender Mann, der auf seine Kreditkarte schaut, während er mit seinem Mobiltelefon spricht.

Der vzbv stellt fest: Banken tun nicht genug gegen Kontobetrug

Opfer von Kontobetrug bleiben in vielen Fällen auf dem Schaden sitzen, denn: Banken werfen ihnen grobe Fahrlässigkeit vor. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) müssten Banken jedoch mehr tun, um Verbraucher:innen zu schützen.